Living Institut , 1180 Wien, Währinger Strasse 89/III, Eingang Hans-Sachs-Gasse 29

Ätherische Öle

Ich beschäftige mich schon seit 1986 mit der Wirkung von ätherischen Ölen. Erste Erfahrungen habe ich in der Praxis von Dr. Reinhard Flick sowohl mit der äußerlichen als auch der inneren Anwendung, gemacht. Die äußerlichen Anwendungen waren in Form von Massageölen nach Rezepturen von Dr. Flick als auch durch gezieltes auftragen einzelner Öle auf Akupunkturpunkten. So konnte ich im Rahmen der Praxisarbeit vielfach die effektive Wirkung der ätherischen Öle erleben und viel Erfahrung sammeln.
Die Verwendung von ätherischen Ölen hat eine jahrhundertelange Tradition. Sie ist aus unterschiedlichsten Kulturen dokumentiert wie z.B. aus dem alten Ägypten über die Traditionelle Chinesische Medizin oder die ayurvedische Medizin. Die flüchtigen aromatischen Verbindungen der Öle verteilen sich schnell in der Luft und es entsteht ein wunderbarer Duft.

Ich arbeite ausschließlich mit hochwertige ätherische Öle.

Der Anbau, der richtige Zeitpunkt der Ernte, die Technologie der Destillation oder der Pressung von entscheidender Bedeutung. Nur wenn all diese Faktoren gegeben sind entsteht ein hochwertige Produkt.

Innerlich können bestimmte ätherische Öle zum Würzen von Speisen verwendet oder zum aromatisierten von Getränken.


Austestung mit 3D Scanner

Durch die Bildhafte Darstellung des 3D Scanners kann die Wirkung der ätherischen Öle deutlich sichtbar gemacht werden.

mehr lesen

Austestung mit Trikombin

Da nahezu alle ätherische Öle in meiner Praxis zum testen vorhanden sind kann ich Sie mittels Trikombin bei der Auswahl der Öle unterstützen.

mehr lesen

Mein ätherische Öle Angebot

Ätherische Öl Beratung

80 €

50 Minuten

zum Angebot